Übersicht zu Patch 5.2 ³

Da es mittlerweile bereits eine ganze Menge von Informationen zum bald auf die Testserver aufgespielten Patch 5.2 gibt, folgt hier eine kleine Übersicht zu den bisher bestätigten Fakten. Zudem haben wir nun ganz offiziell Januar, was für die Spielerschaft in WoW bedeutet, dass wir voraussichtlich in nächster Zeit Zugang zum PTR erhalten werden.

Thron des Donners:

Das neue Update bringt uns mit dem “Thron des Donners” endlich einen neuen Raid für den Content in Mists of Pandaria. Insgesamt warten hier 13 unterschiedliche neue Bosse auf die Spieler, welche eine Mischung aus Elementaren, Mogu, Trollen und verrückten Experimenten darstellen und mit vielen sonderbaren Fähigkeiten ausgestattet wurden. Darunter finden wir teilweise alte Bekannte aus Classic WoW oder auch manche Trolle, die bereits früher im Spiel auftauchen sollten und es bisher nicht geschafft haben.

Zusätzlich dazu wird es noch 2 neue Weltbossen geben, die allerdings auch thematisch zu diesem Raid gehören und jeweils eine Wolkenschlange und einen Kriegslord der Trolle verkörpern. Die Instanz selbst liegt dabei auf einer Insel, die als neues Questgebiet für tägliche Aufgaben gebraucht wird und sowohl für die Horde als auch für die Allianz eine neue Fraktion beheimatet. Passend dazu gibt es auch im Raid an sich eine neue Fraktion, die sich mit der Bekämpfung dieser Feinde beschäftigt.

 

Rüstungssets:

Im “Thron des Donners” wird uns natürlich auch wieder ein neues T-Set erwarten, welches sich aus 5 Teilen zusammensetzt und von den verschiedenen Bossen in dem Raid zu erbeuten ist. Passen dazu startet auch eine weitere Arena Season in WoW, die ebenfalls ein neues Set an epischen Rüstungsteilen mit sich bringt.

 

Klassenänderungen:

Bereits im Vorfeld der Ankündigung zur baldigen Freischaltung der Testserver haben die Entwickler viele kleinere Informationen zu den Klassen in Patch 5.2 verbreitet. Viele Zauber wurden entweder extra für das PvP abgeschwächt, ganz entfernt oder mit etwas längeren Zauberzeiten ausgestattet. Zusätzlich dazu wurden besonders für Mönche und Schurken die Talente etwas überarbeitet und teilweise ersetzt.

 

Weitere Informationen:

Natürlich gibt es noch eine ganze Reihe von kleineren Informationen, die alle allerdings keine eigene Kategorie benötigen und daher hier aufgelistet wurden. Mit Patch 5.2 werden überschüssige Tapferkeitspunkte in Gerechtigkeitspunkte umgewandelt, um das Farmen dieser Währung zu vereinfachen. Zusätzlich dazu werden wir mit 4 neuen Szenarien, vielen neuen Erfolgen und einer Menge neuer Rare Mobs versorgt. Jäger dürfen sich über neue Begleiter in Form von bisher nicht bekannten “Dire Horns” freuen und Haustiersammler erhalten neue Tiere und Boss Haustiere als neue Herausforderungen.

 

Was kommt nicht in Patch 5.2?

Leider gibt es auch immer wieder einige Änderungen, die von Entwicklern im Vorfeld erwähnt werden oder welche sich die Spieler unbedingt wünschen, die es dann aber nicht in den Patch oder gar ins Addon schaffen. Bisher wurde unter diesem Punkt erwähnt, dass wir keinen Postversand über Cross Realm Zonen erhalten werden und zumindest Patch 5.2 keine normalen 5 Spieler Dungeons mit sich bringt.